Projekt 1: Grünes Klassenzimmer: Planung, Durchführung, Ökologie: Stand 2011
Im Jahr 1999 begann die Arbeit am Grünen Klassenzimmer. Unterstützt wurde das Projekt mit Mitteln aus dem GÖS-Projekt. Ein Teich, eine Trockenmauer, sowie ein "Hotel" für Wildbienen wurde angelegt. Außerdem konnte eine Arbeits- und Beobachtungsplattform am Stefansbach angelegt werden. Mittlerweile geht die Pflege und ökologische Arbeit ins zwölfte Jahr. In diesem Jahr wurde der Teich neu gestaltet.
10.3.2011 Aktuelle Aktivitäten
Neu-Anlage des Teichs
Neu gefundene Arten >>>
Übersicht über die Teichlebewesen
bisherige Aktivitäten
Ökologische Arbeit
>>
HOME
>>
BIOLOGIE
>>
ATLAS
>>
ÖKOLOGIE
>>
TEICHLEBEN
ÖKOLOGIE
Grünes KlassenZimmer
Aktivitäten
Teichlebewesen
Pflanzen
Amphibien
Wirbellose an Land
Stefansbachtal
Der Ökologische Atlas
weitere Projekte
Ökologie
Biologie
Chemie
Impresssum
plingfactory